"My Casimir" vom Hohen Stein

geb. 6. Mai 2008 - November 2014

Tja - My Casimir - einer meiner ältesten Tiere. Er ist noch immer in der Zucht. Hatte natürlich eine gute Zeit Pause - in der ich ihn einfach nicht benötigte. Dabei diente er mir als Patenonkel für die Jung-Böcke oder Abgabe-Böcke. Er ist super verträglich in der Hinsicht obwohl er stets zuverlässig im Deckseinsatz war. Ein echter All-rounder und eines meiner "Herzens-Schweinderl". Geht der doch jetzt (Sept 2013) stramm auf 5,5 Jahre zu.

Er war der erste "Buntere" in dieser Zuchtgruppe. Ursprungstiere sind Gigiolo, Jüstelßs Blue Champ, Blue Apoll, Lightning Arielle, Helena

"Hoffe Du bist gut angekommen mein Freund! My Casimir erreichte ein ordentliches Alter von 6,5 Jahren - ist einer der drei Grundvererber meiner Slatebluegruppe.... "

 

2009

 

 

Geburt

 

 

MFD LV Bayern, Maisach 2008

Gabi Prust - NA

HV: überwiegend

SG: Augen, FV     G: BB

 

"Lipton" vom Hohen Stein

geb. 8. Sept. 2011

Er ist Hammer. Erinnert mich sehr an meinen besten Bock unter den Schildpatt-weißen Coronet "Osbourne". Dieser Name taucht in den Slates immer wieder auf in abgewandelter Form.

Lipton steht ihm in Typ und Bau nur ganz wenig hinten an.

 

Sept. 2014

Sept. 2013

 

Jan. 2012

Geburt

 

 

MFD Bez. Verband Main Franken Veitshöchheim

Andreas Reinert - SG

SG: Bau, KOpf, HD, Zeichnung

 

HV: Typ, OHren, Augen, Farben, Farbverteilung

2. Platz

Unterklasse Sheltie, mehrfarb. gemischt

2. Platz 

Hauptklasse Sheltie

 

25. Bundesdeutsche Meerschweinchenausstellung, Bergheim,

25. 5.2012

Andreas Reinert - SG

HV: Typ, Kopf, Ohre, HL, BB, Farbe Schwarz, Farbe Rot, FV, Kondition, Prädikat

SG: Bau, Augen, HD, Zeichnung, zeigt am HH etw. Brindle

2. Platz Unterklasse Sheltie Schildpatt-weiß

MFD LV Vaterstetten 2013

Elli Vetter - UNG

Alles HV außer Bau, HD, BB, Farbe Schwarz, Zeichnung (SG)...

HL - zu unregelmäßig - 

17. Landesverbandsausstellung Hessen-Nassau (MfD) am 13./14. Sept. 2014 in Braunfels

Astrid Contzen:  HV

1. Platz Unterklasse Sheltie Schwarz-rot-weiß

HV: Typ+Bau, Kopf, Ohren, HD, Farben, ZG, FV

SG: Augen, auf unt. Augenlider achten, HL,

Backenbärte rechts etwas kurz   

MFD 18. LV Rheinland-Pfalz & Saarland in Alzey, 07.03.2015

Philipp Hoffmann - HV  SG: Bau, BB

Zusatz: Lipton war bei Richtung bereits 3 Jahre 6 Monate

2. Platz Unterklasse Sheltie gemischt

 

 

"A Cian´s Son" vom Hohen Stein

geb. 27. Jan. 2012

Wie der Name schon sagt.... Cians´Sohn. Cian war einer der Anerkennungsböcke! Als ich ihn das erste mal auf einer Ausstellung setzte meinte der Preisrichter von MfD: "Davon noch drei und die Anerkennung ist durch" :-) Sein Vater ist nun mittlerweile weit über 5 Jahre (geb. Feb. 2008).

Wird also leider Zeit gute Söhne zu behalten. Bevor auch er seinen Weg gehen wird!

A Cian´s Son wurde auf mehreren Schauen 2013 mit HV bewertet.

Sept. 2014

Sept. 2013

 

Geburt

 

 

MFD LV Vaterstetten 2013

Elli Vetter - HV

HV durchbewertet bis auf SG: BB und Zeichnung

1. Platz

Unterklasse - Sheltie, dreifarbig gemischt

 

2. Platz Hautpklasse

 

2. Tischschau der OMF e. V. Rehau

Andrea Kroftova - SG

 

Alles SG bis auf

HV: Ohren, Augen

23. MCB e.V. Tischschau Moosburg

Antje Mayer(OMNC) - HV

HV durchberwertet bis auf SG: BB, HL

 

2. Platz

Sheltie gemischt

MFD 17. LV Rheinland-Pfalz & Saarland in Alzey

Philipp Hoffmann - HV

3. Platz Unterklasse Sheltie Sb-gold-weiß

HV: Typ und Bau, Kopf, Augen, Farbe Gold, PIgmentierung

SG: HL, HD, BB, Farbe Slateblue, Zeichnung, FV

MFD LV Vaterstetten 2014, 26./27. April

Elli Vetter - HV

HV durchbewertet bis auf SG: BB, Zeichnung

2. Platz

Unterklasse - Sheltie, Slatebue-Gold-Weiß

3. Platz Hautpklasse

3.Oberfränk. Rassemeerschweinchenschau Selb-Plössberg, den 21. Juni 2014

Christina Störr - HV - Alles HV bewertet - V - Ohren

1. Platz Hauptklasse

1. Platz Bestes Sheltie

Bermerkung: Superschönes Tier, toll präsentiert.... :-)))

17. Landesverbandsausstellung Hessen-Nassau (MfD) am 13./14. Sept. 2014 in Braunfels

Astrid Contzen:  HV

1. Platz Unterklasse Sheltie Slateblue-gold-weiß

HV: Typ, Schulter darf kräftiger, Kopfbreite - Nasenbein darf gebogener, Augen, Ohren, HD, BB, Farben

SG: Zeichnung, FV         

 

IN DER AUFZUCHT:

 

Zwar reduziere ich auf ausschließlich Coronets meine Slateblue-gold-weiße Zucht. Aber ich brauche den ein oder anderen Sheltie um mal eine Sau auf Reinerbigkeit anzutesten.... Mein "Jüngster" in der Gruppe wird im Jan. 2016 4 Jahre alt. Von daher behalte ich zunächst diese Jungs hier....

 

                                        ________________________________________________________________________

 

Die Damen der Herren

 

"Valenta" vom Hohen Stein

 

geb. 16. Juli 2013

Eine Tochter von zwei sehr erfolgreichen Elternteilen im Jahr 2013 ( A Cian´s Son und Wonderbra). Sie besticht durch ihre äußerst witzige Kopfzeichnung und wird definitiv bleiben!

 

März 2015

Geburt

 

 

MFD 17. LV Rheinland-Pfalz & Saarland in Alzey

Philipp Hoffmann - HV:

1. Platz Unterklasse Sheltie in SB-gold-weiß

1. Platz Hauptklasse (21 Tiere)

HV: Typ und Bau, Augen, Ohren, BB, Farbe Gold, Zeichnung, Pigmentierung

SG: Kopf, Farbe Slateblue, FV links

G: FV rechts

 
 
 

28. MCB e.V. Tischschau, 21.03.2015 in Meitingen

Herbert Janssen - Prädikat HV: Sehr schönes Tier!

alles HV bis auf V: Ohren

1. Platz  Sheltie gemischt

Rassebestes  Sheltie der Ausstellung

MFD 12. LV Bayern, Vaterstetten, 26,/27. April 2014

Elli Vetter - HV:

HV: Typ und Bau f. Alter, Kopf, Augen,Ohren, HL f. Alter, HD, BB, Farbe Gold, Farbe Slateblue, Zeichnung, FV, Kondition, Prädikat

1. Platz Unterklasse Sheltie in SB-gold-weiß

2. Platz Hauptklasse

MFD 18. LV Rheinland-Pfalz & Saarland in Alzey, 07.03.2015

Philipp Hoffmann - HV zzg. V: Ohren, G:Farbverteilung rechts

Zusatz: Schönes Tier!!!

 

1. Platz Unterklasse Sheltie gemischt

2. Platz Hauptklasse Sheltie (von 25)

 

   

MFD 13. LV Bayern, Vaterstetten, 11./12. Juli 2015

Manuela Eilander - HV durchbewertet bis auf SG: FV rechts, Zeichnung

1. Platz Hauptklasse Sheltie

Best in Show 3. Platz

18. Landesverbandsausstellung Hessen-Nassau (MfD) am 13./14. Sept. 2014 in Braunfels

1. Platz Unterklasse Sheltie dreifarbig gemischt

2. Platz Hauptklasse Sheltie (von 29)

 

 

"Catinka" vom Hohen Stein

Weiß-Gold-Slateblue        geb. 31. Oktober 2013

Eine Tochter von meinem Lipton. Dieser macht ausschließlich sehr sehr typvollen Nachwuchs. Bin gespannt wie sich diese hier entwickeln wird!!!

Mama: Bambina (Sheltie in Slateblue-gold-weiß)

Papa: Lipton (Sheltie in Schwarz-Rot-Weiß)

 

März 2014

Geburt

 

 

MFD 17. LV Rheinland-Pfalz & Saarland in Alzey

Philipp Hoffmann - SG

HV: Typ, Kopf, Augen, Ohren, HL, HD, Farbe Gold, FV links

SG: Bau, Farbe Slateblue

Ausr.: FV rechts

MFD 12. LV Bayern, Vaterstetten, 26,/27. April 2014

Elli Vetter - HV

HV: Typ u. Bau f. Alter, Kopf, Augen, Ohren, HL, HD, Farbe Gold, Farbe Slateblue, FV li., Kondition f. Alter, Prädikat

SG: BB, Zeichnung, FV rechts: Slateblue darf nicht weniger

3. Tischschau der oberfränk. Meerschweinchen Freunde am 21. Juni 2014 in Selb-Plößberg

Christina Storr - SG

V: Ohren

HV: Typ, Bau, Kopf, Augen, Backenbärte, Bauchbehaarung, Haardichte, Kondition

HL etwas unregelmäßig (schade!) - SCHÖNES TIER

 

 

 

"Simone" vom Hohen Stein - Aussengruppe

geb. 15. April 2014

Eine letzte Tochter von meinem Angus (2007 geboren) Gefühlsduselei... Aber naja - wir sind ja nicht nur Züchter sondern auch Liebhaber

 

Geburt:

 

 

"I´m Inkas Best" vom Hohen Stein

 

geb. 22. August 2014

Eine von drei Vollgeschwistern die bei mir bleibt.... Darum ist der Nama stimmig

 

Geburt

 

 

 

In Aufzucht:

Gerade keines da ich Sheltie nur noch für Testverpaarungen behalte. Ich konzentriere mich also auf Coronet. Natürlich werde ich immer wieder mal Sheltie behalten um andere Zuchttiere auf reinerbige Kronen "anzutesten"....


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!