In Memory of:

"Cian" vom Hohen Stein

geb. 9. Feb. 2008       -       Jan. 2014             -        fast 6 Jahre

Einer meiner Anerkennungstiere... Besser DAS ANERKENNUNGSTIER:

Denn es war das erste Coronet auf einem Richtertisch von mir bei dem gesagt wurde "noch drei davon und die Anerkennung steht". Mittlerweile ist er schon ein alter Knabe und schwächelt ab und an ein wenig.....Allerdings machte er im Alter von fast 4 Jahren nohc Sieger mit einem ersten Platz Bestes Coronet in Biebertal. Also besser geht nicht mehr wirklich!

 

Okt. 2008

April 2008

 

Geburt

 

  

Meerschweinchen-Cup Sächsische Schweiz 5./6. April 2008

OMNC Standard

Herbert Janssen

3. Platz   Jungtier 

Sheltie/Coronet

MCB Jubiläumsschau 2008  -   Thomas Brunner     

Coronet 7/8

MFD LV Bayern Vaterstetten, 2008

MFD LV Bayern Vaterstetten, 2009

Bundesdeutsche Schau MFD Frankfurt 2009

zu der Zeit waren die Tiere beim MFD noch nicht anerkannt. darum n.a. mit HV Bewertungskarten..

2009 brachte ich Sheltie/Coronet beim MFD zur Anerkennung - Cian war einer davon!

13. LV Ausstellung Hessen Nassau, Biebertal 2011

1. Platz

Bestes Coronet (mit fast 4 Jahren!!!)


 

 

"Xavier, genannt Champion" von den Quittenschweinchen

geb. 26. Nov. 2012

Ein spezielles großes Dankeschön geht an Anna Borkowski die mir dieses tolle Tier überlassen hat. Champion ist mütterlicherseits aus Tieren von Christiane Bauer gezogen. Diese gehen zurück auf die Zuchten v. Wichtelwald und Schmidts Hof. Väterlicherseits ist es ein Tier aus meiner Zucht. Er erinnert mich von seinem ganzen Verhalten an meinen verstorbenen Cian. Es ist soooo unglaublich! Er ist wirklich ein ganz ganz Toller!!! MIt ihm sind auch noch drei Mädels in meinen Stall gereist: Violet (Vollschwester) und  Penelope + Gwen. Dieses sind zwei Vollschwestern aus zeitlich unterschiedlichen Würfen mit dem Bock Omar (Tenderingensee) und Georgina (Quittenschweinchen)

 

Dez. 2014

 

 

 

 

"Fredd´s Boy" vom Hohen Stein

geb. 15. Feb. 2013

Er ist schön, groß, kräftig.... Aber irgendwie habe ich für ihn nicht so sehr "die Passende"... werde ihn ein - zwei Mal verpaaren. Dann sucht er einen anderen Wirkungskreis.

 

Sept. 2013

 

Geburt

 

  

MFD - LV Bayern - Vaterstetten 2013

Elli Vetter - G

Bitte Bewertung rechts legen. Das G kommt aufgrund der Farbverteilung zustande - für mich züchterisch zweitrangig...

HV: Typ, Bau, Augen, HD, Kronenlage+Zentrum, Farben

SG: Kopf, Kronenform

Ausreichend: Farbverteilung - darf insg. mehr gold

25. Bundesdeutsche Ausstellung, Bergheim, 25. Mai 2012

Jan Schop - SG

SG: Bau, Kopf, Augen, HL, BB, HD, Farbe Gold, FV li, Krone: Lage

HV: Typ, Ohren, Struktur, Farbe Slate, Kondition

 

 

 

"Hymn of Lipton" vom Hohen Stein

 

geb. 10. August 2014

Ich bin so glücklich und so stolz auf meinen Lipton, dem Vater von diesem Bock.

Unglaublich vielen guten Nachwuchs hat er mir gebracht... jedoch noch nie einen passenden Sohn.

Jetzt ist er da - die Zeit zu warten hat gelohnt...

 

 

März 2015

Geburt:

18. Show des LV Rheinland-Pfalz & Saarland in Alzey am 07.03.2015

Philipp Hoffmann: Prädikat HV - alles  HV bis auf SG: Haardichte, BB, Slateblue, Gold, Farbverteilung
2. Platz Unterklasse Coronet Slateblue-gold-weiß

28. MCB e.V. Tischschau, 21.03.2015 in Meitingen

Herbert Janssen - Prädikat HV-

HV: Typ, Bau, Kopf, Augen, Ohren, Krone, Bauchbehaarung, Schleppe, Farbe, Kondition, Präsentation

SG: Backenbärte

MFD 13. LV Bayern, Vaterstetten, 11./12. Juli 2015

Philipp Hoffmann - HV durchbewertet bis auf SG: Augen, Haardichte, Farbverteilung

2. Platz Unterklasse Coronet Slateblue-gold-weiß

3. Platz Hauptklasse Coronet (von 20)

 

18. Landesverbandsausstellung Hessen-Nassau (MfD) am 19./20. Sept. 2015 in Braunfels

Saskia Köhler:  HV

alles HV bewertet ausser SG: HL, HD, Kronenform, Zentrum, FV

1. Platz Unterklasse Coronet Slateblue-gold-weiß

1. Platz Hauptklasse Coronet (von 16)

 

 

 

"O.k. said Fred" vom Hohen Stein

 

geb.  25. April 2015

Viel Vollfaren mit etwas aus Sandrá Linien - scheint reinerbig auf die Krone zu sein... Bringt wie sein Vater "Fredd´s Boy" tolle kräftige

Babies...gute Ecke aus meinen Linien die sich mal wieder auch eine Generation hinaus bewährt!

 

 

 

18. Landesverbandsausstellung Hessen-Nassau (MfD) am 19./20. Sept. 2015 in Braunfels

Saskia Köhler:  SG

HV: Kopf, Augen, Ohren, BB, Kronenlage, Farbe Slateblue, Farbe Gold

SG: HL, HD, Krone: Zentrum, Form, FZ, Kondition

 

 

"Opa is Cian" vom Hohen Stein

geb.  30. Oktober 2015

Der einzige Sohn meines tollen Ausstellungstieres "Wiktor" - der leider unverhofft zu früh gestorben ist... Ein sehr

hübsches Kerlchen.. Mal sehen wie er sich im Verlauf machen wird!

 

Geburt:

 

"Dear Fredd´s Casi" vom Hohen Stein

geb.  25. Februar 2016

Enkel von" Fredd´s Boy" - Halbbruder von "Sir Lipton" der in der Schweiz bei Nadine wohnt... Danke

dafür nocheinmal.... Sonst wäre auch er in der "Versenkung" verschwunden. Leider war das Bild bei ungünstigen Licht gemacht.

Sein Slate ist schön kühl und sein Gold kräftig!

 

Geburt:

 

______________________________________________

 

 

 

Die Damen der Herren

 

"Grand Tuffy" vom Hohen Stein - Rente - Dauerbesetzung für Aussengruppe

geb. 2. Feb. 2012

Grand Tuffy ist 3/8 bereits aus meinen Vollfarbenen.... Im Gold sehr sehr hell - macht aber nichts denn die meisten finden viele Tiere von mir zu dunkel.... Ein guter Ausgleich also

 

Sept. 2013

 

Geburt

 

                      

 

 

"Violet" von den Quittenschweinchen - Aussengruppe auf Dauer

 

geb. 7. Juli 2013

Sie ist die Vollschwester zu Xavier/Champion. Etwas heller im Gold - ist ja zwischendurch züchterisch sehr nützlich.... und ein hervorragendes Tier im Bau....

 

Dez. 2014

Bilder folgen noch

 

 

"Daniana" vom Hohen Stein

 

Rot-weiß (Sb-Träger)        geb. 10. November 2013

Eines der letzten Mädels von meinem Traum-Zuchtbock "Cian" vom Hohen Stein

Anerkennungstier 2009, geb. Feb. 2008 - macht super Babies... ist eine grandiose Mama (Sept. 2015)

 

Geburt

 

 

 

 

"Penelope" von den Quittenschweinchen

        geb. 21. Dezember 2013

Eine Sehr typvolle schöne Sau. Sei zeigt en tolles Gold und dem alter entsprechend ein richtig schönes

hervorragendes Tier. Würde ich die Linien verfolgen bis in die Ur-Ur-Generation....so ist sie aus14/16 aus Hohestein´schen Linien... das macht mich natürlich sehr stolz und es zeigt wie gut die Zucht von Chrissis Wuselschweine, vom Tenderingensee und von den Quittenschweinchen gearbeitet haben. Für mich sind es natürlich echte "Sahneschnitten".

 

Dez. 2014

 

 

 

"Abelone" vom Hohen Stein

 

geb. 11. Juni 2014

Super Zuchtsau.. gibt sich wunderbar weiter... leider nicht reinerbig auf Krone... und außerdem trägt sie Locke... Aber die Babies sind unglaublich toll!!!

 

Geburt

mit 3 Monaten

 

 

17. Landesverbandsausstellung Hessen-Nassau (MfD) am 13./14. Sept. 2014 in Braunfels

Christian Koch:    SG

HV: Zeichnung, FV, Farben

SG: Typ + Bau f. Alter, Nasenbein gebogener, Augen, Ohren, Kondition   G: Krone 

18. Show des LV Rheinland-Pfalz & Saarland in Alzey am 07.03.2015

Philipp Hoffmann: Prädikat SG

HV: Typ + Bau, Kopf, Augen, HL + HD,  Lage der Krone, Farbe Slateblue + Gold, FV rechts

SG: Ohren, Zentrum der Krone, etwas unregelmäßige Form, BB, Zeichnung, zeigt an HH Brindle, FV links    Kondition HV 

 

 

 

"Peach" vom Hohen Stein

geb.  25. September 2014

Yes - yes - yes

 

März 2015

Geburt

 

18. Show des LV Rheinland-Pfalz & Saarland in Alzey am 07.03.2015

Philipp Hoffmann: Prädikat HV - alles  HV bis auf SG: Ohren, HD, Farbverteilung rechts

3. Platz Unterklasse Coronet Slateblue-gold-weiß

 

 

 

"Peaches" vom Hohen Stein

geb.  25. September 2014

Die Vollschwester zu "Peach" - mal sehen - eine davon wird zur Abgabe stehen. Sie blieb als erfolgreiches

Ausstellungstier - einfach nur zum Ansehen und wohnt mit Ihrer Ausstellungsfreundin Valenta zusammen...

 

März 2015

Geburt

   

 

18. Show des LV Rheinland-Pfalz & Saarland in Alzey am 07.03.2015

Philipp Hoffmann: Prädikat HV - alles  HV bis auf SG: Ohren, BB, Slateblue

1. Platz Unterklasse Coronet Slateblue-gold-weiß

2. Platz Hauptklasse Coronet (von 20)

28. MCB e.V. Tischschau, 21.03.2015 in Meitingen

Herbert Janssen - Prädikat HV: Schönes Tier!

alles HV

1. Platz Klassenlos

Rassebestes Klassenloses Tier der Ausstellung

MFD 13. LV Bayern, Vaterstetten, 11./12. Juli 2015

Philipp Hoffmann - HV durchbewertet bis auf SG: Zeichnung

1. Platz Unterklasse Coronet Slateblue-gold-weiß

1. Platz Hauptklasse Coronet

Bestes Jungtier 2015

Best in Show 1. Platz

 

18. Landesverbandsausstellung Hessen-Nassau (MfD) am 19./20. Sept. 2015 in Braunfels

Saskia Köhler:  HV

alles HV bewertet ausser SG: HL, HD, Zetrum Krone un dForm

2. Platz Unterklasse Coronet Slateblue-gold-weiß

2. Platz Hauptklasse Coronet

 

 

"Krisha" vom Hohen Stein

 

geb.  20. März 2015

 

MFD 13. LV Bayern, Vaterstetten, 11./12. Juli 2015

Philipp Hoffmann - Prädikat SG

HV  Typ,Kopf, Augen, Krone: Lage + Form + Zentrum,  SG:  Bau, Ohren, Farben, Zeichnun, Farbverteilung, Kondition

 

 

 

 

 

"Quinka" vom Hohen Stein

geb.  13. Mai 2015

Sie ist eine Vollschwester zu Fred - jedoch aus einem darauffolgenden Wurf... Sehr typvoll... das Slateblue ist super kalt und sehr schön. Darum sehe ich über die Brindlenase und Farbverteilung drüber hinweg. Außerdem ist sie sehr stark in Typ und Bau.

 

 

 

"Raffaella" vom Hohen Stein - Aussengruppe

geb.  16. Mai 2015

Vollschwester zu dem Bock Raffaello... sehr tolle Linien.... der Papa stammt aus Sandra´s Linien und die Mama ist Vollschwester zu meiner Best in Schau 2014 in Vaterstetten "Peaches".

Raffaella hat mich sehr auf der Ausstelllung in Braunfels überrascht in dem sie im zarten Alter von 4 Monaten ein Tier schlug dass (auch aus meiner Zucht) älter und ich meinte besser ist... jedoch - so kann das eingene "Stall-Auge" sich täuschen. Ich habe mir die Bewertungskarte erklären lassen und musste meine falsche Einschätzung selbst eingestehen....kostete mir übrigens eventuell eine Platzierung als Zuchgruppe....

4 Monate:

  

 

 

18. Landesverbandsausstellung Hessen-Nassau (MfD) am 19./20. Sept. 2015 in Braunfels

Saskia Köhler:  HV

HV: Typ und Bau für Alter, Krone: Lage, Form, Farbe Slateblue, FV rechts - darf links nich tweniger Slateblue zeigen, Zeichnung.... zeigt Schachbrett am Bauch

SG: Ohren, HL - insgesamt unregelmäßig, HD, Kronenzentrum

 

 

"Sugar Baby" vom Hohen Stein - Aussengruppe

geb.  28. Mai 2015

Tochter von Simone aus meinem Angus.... (2007 geborener Stammbock)... Ganz alte Linie also

 

18. Landesverbandsausstellung Hessen-Nassau (MfD) am 19./20. Sept. 2015 in Braunfels

Saskia Köhler:  HV

alles HV bewertet ausser SG: Ohren, HL, HD

3. Platz Unterklasse Coronet Slateblue-gold-weiß

 

 

 

 

 

"X-Dream of Saphira" vom Hohen Stein

geb.  7. Juni 2015

Die Mutter sitzt nochmal in gleicher Verpaarung.... mal sehen was da fällt..... ein Vollbruder ist A Cian´s Granson.

 

 

 

"Lovely Saphira" vom Hohen Stein

geb.  12. Oktober 2015

Schönes kräftiges Tier - darf Ende Mai in Verpaarung

 

Geburt:

 

 

"Dear Shiny Bambina" vom Hohen Stein

geb.  25. Februar 2016

Vollschwester zu "Dear Fredd´s Casi". Tolles typvolles Tier..Hammer OHren ...tolle Augen

 

Geburt:

 

"Great Peach of Lipton" vom Hohen Stein

geb.  31. März 2016

Seht selbst:

Geburt

 

"I´m Nico´s Diamond" vom Hohen Stein

geb.  4. April 2016

Unter Beobachtung!!!

Geburt:


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!