"Nice Guy" vom Hohen Stein

geb. 27. Oktober 2010 verstorben im Sommer 2014

Er wurde von mir mit Erfolg auf Schauen vorgestellt und ist mein bis dahin bester Zuchtbock in der Zuchtgruppe gewesen... wird jetzt abgelöst von "Yanko" der im Qualitativ sogar noch überlegen ist...

 

 

 

MFD LV Vaterstetten 2011

Elli Vetter - HV

Alles HV bis auf SG bei HD, Ticking, Schwarz, FV re 

1. Platz

Unterklasse Peruaner Silberagouti-weiß

3. Platz Hauptklasse

Rassebezogene Europa-Schau       14./15. Mai 2011  Etziken

94 Punkte

Bez. Verb. Mainfranken, Veitshöchheim, Nov. 2011

Andreas Reinert - HV

HV auf alles ausser SG: Bau, HL, Zeichnung, FV; V auf Farbe Silberagouti

1. Platz

Unterklasse Peruaner Silberagouti-weiß

1. Platz Hauptklasse

LV Hessen-Nassau, Biebertal 2011

Elli Vetter - HV - HV auf alles ausser SG: HL, FV re.

1. PLatz

Peruaner Silberagouti-weiß

MfD Vaterstetten 2013

Elli Vetter - SG .- HV bis auf SG: Bau, HD, G: BB

ER sprang als Ersatztier ein

 

 

"Mikesch" vom Hohen Stein

geb. 29. Februar 2012 verstorben im Frühjahr 2016

Mikesch vereint meine Ursprungstiere, die unter anderen aus Linien von "vom Ammerland" (Dörthe Heesen) stammten, mit meinen Versuchen über vollfarbene Peruaner in irgendeiner Weise Fremdblut einzukreuzen. Zu dem Zeitpunkt war es sehr schwierigschlecht an die Farbe Silberagouti zu kommen.

Er wurde erfolgreich 2013 ausgestellt. Jedoch war seine Schwester Maja immer eine deutliche Ecke besser..... Aber schon aus  dem Grund wird er einer meiner nächsten Stamm-Böcke bleiben, um diese Herkunft die nächsten Jahre zu "sichern".

 

Sept. 2013

  

Bei Geburt:

 

 

MFD LV Vaterstetten 2013

Elli Vetter - SG

Alles HV bis auf Bau, leider nur SG - hatte Mädels bei sich..... außerdem FV re nur ausreichend

3. Platz

Unterklasse Peruaner Silberagouti-weiß

3. Platz Hauptklasse

2. Tisch-Schau der OMF e.V. Rehau

Andrea Kroftowa       SG +

SG: Typ, Bau, HD, HL

HV: Kopf, Augen, Ohrne, Pony, Hüftwirbel

MFD 17. LV Rheinland-Pfalz & Saarland in Alzey

8./9. März 2014

Volker Hermanns - G

HV: Typ, Kopf, Augen, Ohren, HL, HD, Pony, gleichmäßiges Ticking am Körper, darf auf keinen Fall mehr weiße Haare im Schwarz-weiß agouti zeigen, FV links

SG: Bau, BB, Farbe Schwarz-weiß Agouti, darf auf keinen Fall mehr Brille zeigen

AUSR: FV rechts

MFD 12. LV Vaterstetten, 26./27. April 2014

Astrid Contzen - SG

HV: Typ,Ohren, HL, HD, Ticking, Zeichnung, FV links, Pony

SG: Bau, Kopf, Augen, Farbe Schwarz - zeigt viele andersfarbige Haare im Agoutifeld, BB

AUSR: FV rechts

 

 

 

"Yanko" vom Hohen Stein

 

geb. 19. Juli 2013

Yanko ist aus einer ganz anderen meiner Linien entstanden. Zu den oben genannten Ausgangstieren floß zunächst kanadisches Blut mit ein.

Das ist zwar schon seeeehr lange her... aber sollte nicht vergessen bleiben.... Yanko ist nun über zwei Jahre und wurde sehr erfolgreich ausgestellt.

 

bei Geburt

      

      

mit 1 Jahr und 2 Monate:

IM Alter von 2 Jahren

 

MFD 17. LV Rheinland-Pfalz & Saarland in Alzey

Volker Hermanns - SG - Leider war seine HL unregelmäßig geschnitten und die linke Seite blieb leider zu lang... und darf auf keinen Fall länger

HV: Typ, Bau, Kopf, Augen, Ohren, Farbe Schwarz-weiß Agouti, gleichmäßiges Ticking am Körper, Zeichnung, FV rechts und links, Pony, BB, Farbe Schwarz-weiß Agouti, zeigt etwas Brille, gleichmäßiges Ticking am Körper, Zeichnung, Farberverteilung

SG: HD

MFD 12. LV Vaterstetten, 26./27. April 2014

Astrid Contzen - HV

HV durchberwertet bis auf FV und Ticking auf Fuß mit SG

1. Platz

Unterklasse Peruaner Schwarz-weiß-agouti-weiß

1. Platz Hauptklasse Peruaner

1. Platz Best in Show

3. Tischschau der oberfränk. Meerschweinchen Freunde am 21. Juni 2014 in Selb-Plößberg


Antje Meyer - HV

V: Ohren, ansonsten alles HV

1. Platz

Unterklasse Peruaner ab 7 Mon

1. Platz Bestes Peruaner

1. Platz Bester Bock der Ausstellung

17. Landesverbandsausstellung Hessen-Nassau (MfD) am 13./14. Sept. 2014 in Braunfels

Christian Koch:  HV

alles HV bewertet jedoch SG Farbverteilung

1. Platz Hauptklasse Peruaner

&

Bestes Zeichnungstier in der Langhaar - Sonderschau

MFD 18. LV Rheinland-Pfalz & Saarland in Alzey, 07.03.1015

Philipp Hoffmann - HV - SG: HD und FV - V Ohren

1. Platz

Unterklasse Peruaner Schwarz-WeißAgouti-Weiß

2. Platz Hauptklasse Peruaner (von 16)

28. Meerschweinchen Tischschau des MCB in Meitingen; 21.03.2015

Herbert Jannsen: Prädikat HV +, alles HV auser V: Bau, Ohren, Kondition

1. Platz

Peruaner Klassa A + B gemischt

Bestes Peruaner der Ausstellung (von 20)

MFD 13. LV Vaterstetten, 11./12. Juli 2015

Manuela Eilander - HV

HV durchberwertet bis auf Augen und Zeichnung mit SG, und V auf Backenbärte

1. Platz

Unterklasse Peruaner Zweifarbig gemischt

1. Platz Hauptklasse Peruaner

18. Landesverbandsausstellung Hessen-Nassau (MfD) am 19./20. Sept. 2015 in Braunfels

Saskia Köhler:  HV

alles HV bewertet jedoch SG HL (war fast zu lang), HD.... V: BB

1. Platz

Unterklasse Peruaner Schwarz-weiß-Agouti-Weiß

1. Platz Hauptklasse Peruaner

 

 

 

 

"Joker´s Best" vom Hohen Stein

geb. 11. Jan. 2014

Ist ein tolles Tier... steht immer bischen im Schatten von "Yanko" ist aber auch immer sehr erfolgreich mit seinen Bewertungen....

bei Geburt

 

 

mit 8 Monaten

1 Jahr und 8 Monate

    

 

MFD 17. LV Rheinland-Pfalz & Saarland in Alzey

Volker Hermanns - G

Joker´s Best war gerade mal 8 Wochen alt

HV: Kopf, Augen, Ohren, Farbe Schwarz-weiß Agouti, gleichmäßiges Ticking am Körper, Zeichnung, FV rechts und links

SG: Typ, Bau

HL, HD, Pony, BB altersgemäß

MFD 12. LV Vaterstetten, 26./27. April 2014

Astrid Contzen - HV

HV durchberwertet bis auf HL + HD, BB mit SG

2. Platz

Unterklasse Peruaner Schwarz-weiß-agouti-weiß

2. Platz Hauptklasse Peruaner

3. Tischschau der oberfränk. Meerschweinchen Freunde am 21. Juni 2014 in Selb-Plößberg


Antje Meyer - HV

alles HV bis auf SG: Augen, BB, Hüftwirbel

1. Platz

Unterklasse Peruaner 5-6 Monate

17. Landesverbandsausstellung Hessen-Nassau (MfD) am 13./14. Sept. 2014 in Braunfels

Christian Koch:  SG

alles HV bewertet darf jedoch in HH und Shulter kräftiger....fragt mich nicht warum Prädikat SG... Aber ist doch egal - oder?

 

2. Platz Hauptklasse Peruaner

MFD 18. LV Rheinland-Pfalz & Saarland in Alzey, 07.03.1015

Philipp Hoffmann - HV - SG: Kopf

2. Platz

Unterklasse Peruaner Schwarz-weiß-agouti-weiß

   

MFD 13. LV Vaterstetten, 11./12. Juli 2015

Manuela Eilander - HV

HV durchberwertet bis auf Augen mit SG

2. Platz

Unterklasse Peruaner Zweifarbig gemsicht

2. Platz Hauptklasse Peruaner

18. Landesverbandsausstellung Hessen-Nassau (MfD) am 19./20. Sept. 2015 in Braunfels

Saskia Köhler:  HV

alles HV bewertet jedoch SG Kopf, HL, Farbe Agouti

2. Platz

Unterklasse Peruaner Schwarz-weiß-agouti-weiß

 

 

 

"Wesley" vom Hohen Stein

 

geb. 10. Dez.  2014

Er ist toll verteilt und mittlerweile (Sept. 2015) ein echter Brummer

bei Geburt

5 Monate:

 

MFD 18. LV Rheinland-Pfalz & Saarland in Alzey, 07.03.1015

Philipp Hoffmann - SG -

HV: Augen, Pony, BB, Zeichnung, Farbverteilung

SG: Typ, Bau, Kopf.. Farbe Schwarz-weiß-Agouti

3. Platz

Unterklasse Peruaner Schwarz-weiß-agouti-weiß

18. Landesverbandsausstellung Hessen-Nassau (MfD) am 19./20. Sept. 2015 in Braunfels

Saskia Köhler:  HV

alles HV bewertet jedoch SG  HL, V: Pony

Hatte leider am rücken eine kurz behaarte Stelle... ansonsten war er besser als Joker´s Best

3. Platz

Unterklasse Peruaner Schwarz-weiß-agouti-weiß

 

"Eyecatcher" vom Hohen Stein

geb. 19. Feb. 2015

Jetzt wird es schwierig mit den männlichen Nachzuchten... das ist ein Halbbruder zu Wesley mütterlicherseits über das Mädel Good of Elias.

Papa ist mein Yanko - was selbstverständlich verlockend ist - aber erstmal abwarten wie sich dieser Bursche entwickelt

bei Geburt

 

 

"Win" vom Hohen Stein

 

geb. 2. Juni 2015

Als Yanko- Sohn aus meiner Rosalie steht dieses Tier für eine meiner besten Linien.... von Mutterseite habe ich ganz viel erfolgreichen tollen Nachwuchs.... Er ist kein Ausstellungstier... ist Hammerdunkel und lebt im Moment noch in Vergesellschaftung mit einem Coro-Zuchtbock in Slateblue-gold-weiß und zwar äußerst harmonisch. Das spricht zudem auch noch für einen friedlichen Charakter.... Die Zeichnung lässt zu wünschen überig... Aber er ist äußerst dunkel mit kaum Augenränder... muss mal aktuell Fotos machen... (Stand Okt. 2015)

 

 

 

"Y-Chrom of Elias" vom Hohen Stein

geb. 2. Juni 2015

Genetisch ist er ähnlich wie "Win" der über ihm beschrieben wird... ABER: Er hat noch zusätzlich die Linie mit MIkesch... Das wird sehr sehr schwierig zu entscheiden... Erstmal bleiben so oder so beide hier....

 

 

 

 

In der Aufzucht

 

"Prince of Nice Guy" vom Hohen Stein

geb. 1. Dez. 2015

Enkelsohn von "Yanko" - Sohn von "Eyecatcher - sehr schöner Bock - kompakt - schön dunkel - etwas "zierlicher als

sein Bruder".

 

"Prime Nice Guy" vom Hohen Stein

geb. 1. Dez. 2015

Enkelsohn von "Yanko" - Sohn von "Eyecatcher - Vollbruder von "Prince of Nice Guy" aber deutlich größer - dafür scheint er

nicht ganz so kompakt zus ein und einen kleinen Tick heller... gräulicher...jedoch wer meine Silbernen kennt weiß dass ich da

so oder so sehr dunkle besitze....

 

"Elias´Nice Joker" vom Hohen Stein

geb. 19. März 2016

Dieser Bock löst vielleicht seinen Vater "Y-Chrom" ab.... Er ergänzt ihn zusätzlich zu der Joker Linie mit meiner Tinkerbell....

Sie war eine tolle Zuchtsau von mir - Yanira´s Mutter und 2011 geboren...

 

 

 

______________________________________________________________________________

 

____________________________________

 

_______________________________

Die Damen der Herren

 

 

"A Prinzess of HaNiGu" vom Hohen Stein

 

geb. 23. Sept. 2013

Ein wundervolles Ergebnis aus Ha(bibi) und Ni(ce) Gu(y). Das erklärt auch den seltsamen Namen der Dame :-)

Beide Eltern waren außerst erfolgreich in meiner Zucht. Mal sehen ob die kleine ihnen das "Wasser reichen kann".

 

Geburt

 

 

 

 

MFD 17. LV Rheinland-Pfalz & Saarland in Alzey

Volker Hermanns - HV

1. Platz Unterklasse Peruaner Schwarz-weiß-Agouti-weiß

HV: Typ, Kopf, Augen, Pony, Farbe Schwarz-weiß Agouti, zeigt Brille, gleichm. Ticking am Körper, Farbzeichnung, FV rechts und links

SG:  Bau, Ohren, HL etwas unregelmäßig

MFD 12. LV Vaterstetten, 26./27. April 2014

Astrid Contzen - HV durchgerichtet bis auf SG: HD, FV, Bauchstreifen

3. Platz

Unterklasse Peruaner Schwarz-weiß-agouti-weiß

3. Platz Hauptklasse Peruaner

3. Tischschau der oberfränk. Meerschweinchen Freunde am 21. Juni 2014 in Selb-Plößberg

Antje Meyer - HV-

HV: Typ, Kopf, Ohren, BB, Pony, Weiche und Dichte Haarlänge, Hüftwirbel, Bauchbeh

SG: Bau, Augen, Konditon

18. Landesverbandsausstellung Hessen-Nassau (MfD) am 19./20. Sept. 2015 in Braunfels

Saskia Köhler:  SG

HV: Typ, Kopf, Augen, Ohren, HL, BB, Agouit, Zeichnung

SG: Bau, HD, FV

V: Pony

 

 

"Good of Elias" vom Hohen Stein

geb. 25. Nov.  2013

Großer herzlicher Dank an Rosi! Ich hatte "Good of Elias" an sie verkauft. Als ich in "Not" war zögerte sie nicht mir zu helfen und bekam

zu ihr gleich noch zwei wunderbare Töchter dazu!!! Eine von diesen bleibt und nennt sich "Rosalie" vom Zottelland :-))) Die Vollschwester wird

erneut ein Rückläufer werden. Zurück in die Zucht Zottelland.... Vielen Dank für diese außergewöhnliche Zusammenarbeit!!!

Wohnt nun bei meiner lieben Freundin Svenja und wird geliebt von Ihren Kids.... Tja - Meeritis - eine erfolgreiche Infektion... kommt immer wieder...

 

bei Geburt

 

"Rosalie" vom Zottelland

geb. 18. Juli 2014

Mama ist meine Good of Elias und der Papa ist Joker´s Son vom Hohenstein. Vollbruder zu Joker´s Best und beglückt die Zucht

vom Zottelland. Vielen vielen Dank Rosi. Die "Kleine" macht sich prima!!!

 

Dez. 2104

 

 

 

"Nicest One" vom Hohen Stein

geb. 21. Sept.  2014

Vollschwester zu Nice Mikesch.... wie immer - mal abwarten - fehlt links leider bissl weiß.... jedoch fehlen mir gerade die

Mädels in der Gruppe....

bei Geburt

 

"Yanira" vom Hohen Stein

geb. 10. Jan. 2015

Mal gucken!!!

 

bei Geburt

 

28. MCB e.V. Tischschau, 21.03.2015 in Meitingen

Herbert Janssen - Prädikat SG

HV: Augen, Backenbärte, Pony, HL (kann besser), Schleppe, Bauchbehaarung, Farbe

SG: Typ, Bau, Kopf, Ohren, Wirbel, Kondition, Präsentation

MFD 13. LV Vaterstetten, 11./12. Juli 2015

Manuela Eilander - HV

 

HV: Typ und Bau, Ohren, Haarlänge an den seiten, Haardichte und Haarstruktur, Pony, Farbe schwarz-weiß-Agouti und Ticking, Farvberteilung

SG: Kopf, Augen, Zeichnung

Pony etwas unregelmäßig

 

 

"Beauty Maja" vom Hohen Stein

geb. 19. Juli 2015

Der tolle Wesley - zu sehen bei den Böcken ist der Vollbruder....... Eycatcher - zu sehen bei den Böcken ist der Halbbruder mütterlicherseits. Zudem ist sie noch in bester Gesellschaft mit Ihren Halbschwestern Roasie und Nicest One....  Sind alle unterschiedlich in der Altersstruktur... einfach perfekt...

April 2016

Geburt:

 

 

 

"Prinzess of Habibi" vom Hohen Stein

geb. 01. Dez. 2015

Die Vollschwester zu "Prime" und "Prince"... Enkelin von "Yanko"

April 2016:

Geburt:

 

"Rich" vom Hohen Stein

geb. 11. Dez. 2015

Die einzige Tochter von dem Kastrat "I´m of Elias".... Ihr Mutter "A Prinzess of HaNiGu" geht heuer auch ins dritte Lebensjahr.

Sie ist schön kräftig und sehr kompakt...

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!